Musikverein Harmonie Schlieren
Herzlich Willkommen

«Züri töönt!» Eine musikalische Zeitreise

Leider lähmt Corona seit längerem unser Vereinsleben und macht auch einen Strich durch unsere Zeitplanung. Die Komposition ist zwar fast fertig geschrieben, aber die Probenarbeit konnte noch nicht aufgenommen werden. Die momentane unsichere Lage lässt auch nicht vorhersagen, wann wir endlich loslegen können. Dazu kommt, dass es vermutlich 2022 einen Wettlauf um Eventlokale und Daten geben wird, wenn wieder Veranstaltungen und Konzerte durchgeführt werden können. Als Amateurverein dürften wir bei diesem Ansturm kaum mit Priorität behandelt werden.

Aufgrund dieser Überlegungen hat sich das OK «Züri töönt!» vom Musikverein Harmonie Schlieren dazu entschieden, die Komposition zum 100-jährigen Jubiläum im Jahre 2023 uraufzuführen. 

Wie geht es nun weiter? Es laufen bereits Abklärungen betreffend der Daten und Lokalitäten für 2023. Sobald es hierzu fixierte Angaben gibt, werden wir Euch selbstverständlich so rasch wie möglich wieder auf allen Kanälen wie Homepage (www.züri-töönt.ch), Facebook und Instagram informieren.
 
Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!
 
Das «ZÜRI töönt!» - OK
 

Schlagzeuger/in - Perkussionist /in gesucht!

Wir sind ein 50-köpfiges Blasorchester mit Harmoniebesetzung, spielen in der 1.  Stärkeklasse und treten unter der Leitung von Tobias Zwyer auf.

Wir bestreiten eigene Anlässe wie Gala- und Sommerkonzerte und sind besonders stolz, als Zunftmusik die "Zunft zum Widder" unter anderem am Sechseläuten begleiten zu dürfen. Wenn Du gerne abwechslungsreiche, unterhaltende und anspruchsvolle Literatur magst, sowie Geselligkeit und Kameradschaft keine Fremdwörter sind - melde Dich bei uns! 
 
Unsere Muko-Präsidentin, Andrea Roth, gibt Dir unter der Nummer 079 248 99 64 gerne Auskunft.
 
Wir freuen uns auf Dich!

News

Corona legt das Vereinsleben lahm
, Doldt Roger
Wie viele andere Vereine sind auch wir in der aktuellen Situation nicht im normalen Probe- und K...
Frauenpower in der HARMONIE Schlieren
, Erica Brühlmann-Jecklin - Gewerbeverein Schlieren
«Frauenpower und Powerfrauen»: Musikverein Harmonie begeistert mit aktuellem Thema
, von Sebastian Schuler - Limmattaler Zeitung
Der Musikverein Harmonie Schlieren widmete sich am diesjährigen Galakonzert der Musik der Fraue...
Wir suchen Perkussionist/in, Schlagzeuger
, Rüegg Stefan
Schlagzeuger/in - Perkussionist/in gesucht! Wir sind ein 55-köpfiges Blasorchester mit Harmonie...

Nächste Termine

Wann Betreff
Sa 20.11.2021 20:00-23:00 Galakonzert 2021
Salmensaal, Restaurant Salmen, Schlieren
So 21.11.2021 14:00-17:00 Familien-/Generationenkonzert 2021
Salmensaal, Restaurant Salmen, Schlieren
Sa 04.12.2021 17:00-18:00 Adventssingen
ref. Kirchplatz, Schlieren
Mi 02.03.2022 19:30-21:00 Generalversammlung
Restaurant Corona, Schlieren
Mo 25.04.2022 15:00-19:00 Sechseläuten 2022
Zunfthaus zum Widder / Innenstadt Zürich

Weitere Einträge

 Unsere Sponsoren